„Leinen los“ und schon schippern sie mit der eleganten Rheinprinzessin und der Fräulein Tischbier, einer pensionierten Geschichtslehrerin, Richtung Königswinter.

Ach, was es da alles rechts und links vom Rhein zu sehen gibt!

Kennen sie schon die Geschichten von der Bierkirche, dem Palais "Schaumbad" oder von der Eisenbahn über den Rhein?

Wussten sie auch, dass man früher im Rhein gerne baden ging und dass Kennedy mal baden wollte, aber fast nicht konnte?

Wissen sie noch als „et Lis“ von England, die Queen, bei ihrem Besuch hoch oben auf dem Petersberg thronte?

Sie ließ sich kutschieren währenddessen Herr Brechnew....na sie wissen schon oder ?


Sie haben noch nie von diesen Geschichten gehört?


Dann wird es Zeit, dass sie mitfahren.

Bei Kaffee und Kuchen erzählt ihnen das Fräulein Tischbier gerne lustige Anekdötchen, erstaunliche Fakten, allzu Menschliches und natürlich auch Geschichtliches.


Tickets gibt es hier


Weitere Infos über das Schiff finden sie unter:

http://www.rheinprinzessin.com/


Ich freue mich auf Sie.

Impressum | Datenschutz